www.ckg-bb.de - Evangelische Christuskirchengemeinde Böblingen

>> Veranstaltungen /Konzert mit dem David Orlowsky Trio

Klezmerkonzert
mit dem David Orlowsky Trio

Am Sonntag, dem 17. März laden die evangelische Christuskirchengemeinde und die katholische Vater-unser-Gemeinde um 18 Uhr zu einem ganz besonderen Konzert ins Ökumenische Gemeindezentrum ein. Zu Gast sein wird das David Orlowsky Trio, das vor zwei Jahren schon einmal mit einem Konzert bei uns begeistert hat.

David Orlowsky wurde 1981 in Tübingen geboren und zählt zu den außergewöhnlichsten Klarinettisten seiner Generation.

Das David Orlowsky Trio hat die Tradition der Klezmermusik auf faszinierendere Weise fortgeführt wie wohl kaum ein anderes Ensemble. Ihre "schwerelose Musik des Augenblicks" (Mittelbayrische Zeitung) atmet den Geist des Klezmer und ist durchdrungen von der Neugier nach neuen Klängen und musikalischen Wegen.

Das bereits mehrfach ausgezeichnete Trio wurde 2015 zuletzt für seine CD „Klezmer Kings“ mit dem ECHO Klassikpreis in der Kategorie „Klassik ohne Grenzen“ ausgezeichnet.

Das David Orlowsky Trio komponiert seine Musik weitgehend selbst und fasziniert das Publikum sowohl in der New Yorker Carnegie Hall, in der Berliner Philharmonie, beim Lucerne Festival als auch in kleinen Clubs fernab der Metropolen.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr). Eintrittskarten zum Preis von 15 € (Kinder und Jugendliche ermäßigt 12 €) sind ab Mitte Januar in den beiden Pfarrbüros der Christuskirchengemeinde und der Vater-Unser-Gemeinde sowie im Ticketshop der Kreiszeitung (Mercaden) erhältlich.

zurück
 Seite ausdrucken
zur Startseite