www.ckg-bb.de - Evangelische Christuskirchengemeinde Böblingen

>> Veranstaltungen /Besuchsdienstgottesdienst

„… und ihr habt mich besucht“ (Mt 25,36) – Besuchsdienstgottesdienst am 17. März

Als Christinnen und Christen hat uns Jesus dazu aufgerufen, nicht nur auf uns selbst zu schauen, sondern immer auch unsere Mitmenschen im Blick zu haben und achtsam zu sein für das, was die Menschen um uns bewegt.

Diese Aufgabe haben sich auch die Mitarbeitenden des Besuchsdienstes gesetzt. Aktuell sind es dreizehn Frauen und Männer, die älteren Gemeindegliedern zum Geburtstag die Glückwünsche unserer Kirchengemeinde übermitteln und einen Besuch anbieten. Wo dieses Angebot angenommen wird, bringen sie Zeit zum Gespräch mit und haben ein offenes Ohr für das, was ihr Gegenüber bewegt. Dabei ergeben sich nicht selten intensive Begegnungen, in denen Schönes – aber vielleicht auch Schweres miteinander geteilt wird.

Ergänzt wird diese wichtige und wertvolle Kontaktarbeit durch zusätzliche Besuchsangebote von Pfarrerin Strauß, Pfarrer Twele und Vikar Maysenhölder zu runden und halbrunden Geburtstagen.

Am 17. März 2019 ist ein Gottesdienst geplant, in dem der Besuchsdienst und dessen Arbeit in besonderer Weise im Mittelpunkt stehen wird. Der Gottesdienst, in dem auch die Mitarbeiterinnen unseres Besuchsdienstes der Gemeinde noch einmal vorgestellt werden, soll auch andere dazu ermutigen, füreinander da zu sein – sei es im ganz privaten Umfeld oder vielleicht auch durch die Mitarbeit im Besuchsdienst unserer Gemeinde. Auf diese Weise kann jede und jeder von uns ein kleines Stück dazu beitragen, dass die Gemeinschaft derer, die in der Nachfolge Jesu stehen, mit Leben gefüllt wird. Der Gottesdienst am 17. März beginnt um 10 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum.

zurück
 Seite ausdrucken
zur Startseite