www.ckg-bb.de - Evangelische Christuskirchengemeinde Böblingen

>> Veranstaltungen /Musik für Feinschmecker: Konzert mit dem Ensemble amarcord

Musik für Feinschmecker:
Konzert mit dem Ensemble amarcord

Ein ganz besonderes musikalisches Highlight erwartet uns
am Freitag, dem 30. November. An diesem Abend werden wir das Vokalensemble amarcord aus Leipzig bei uns zu Gast haben. Das Ensemble amarcord, das 1992 von drei ehemaligen und drei aktiven Sängern des Leipziger Thomanerchores gegründet wurde, zählt heute zu den führenden Vokalensembles.

amarcord - das sind fünf Männerstimmen in perfekter Abstimmung von Harmonie und Klang, mit virtuoser Gesangskunst und musikalischer Poesie, mal ernst, sakral und feierlich, mal humorvoll, beschwingt und verjazzt. Dafür wurden die Sänger bei über 1.500 Konzerten in mehr als 50 Ländern der Welt umjubelt und zählen zu den wichtigsten Repräsentanten der Musikstadt Leipzig im In- und Ausland.

Die zweifachen ECHO-Preisträger präsentieren a-cappella-Gesang in höchster Perfektion und überschreiten mühelos die Grenzen der Zeit, der Stile und des Ausdrucks. Mühelos bewegt sich das Quintett durch die Gesänge des Mittelalters, der Renaissance, des Barocks, der europäischen Romantik und der Moderne sowie durch Arrangements von Volksliedern und Jazzstandards.

amarcord wird in Böblingen mit einem Programm zu hören sein, welches im 1. Teil geistliche Vokalmusik von der Renaissance bis heute präsentiert. Es erklingen unter anderem Werke von Orlando di Lasso, dem französischen Impressionisten Francis Poulenc und vom polnischen Komponisten Krzysztof Penderecki. Im 2. Teil des Konzertes wird es dann schon etwas adventlich. Auf dem Programm stehen Adventsmotetten und Weihnachtslieder aus aller Welt.

Das Konzert am 30. November 2018 im Ökumenischen Gemeindezentrum (Freiburger Allee 40) beginnt um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr).

Eintrittskarten zum Preis von 19 € (Kinder und Jugendliche ermäßigt 15 €) sind in den beiden Pfarrbüros der Christuskirchengemeinde und der Vater-unser-Gemeinde, im Ticketshop der Kreiszeitung (Mercaden) sowie beim „Easy Ticket Service“(www.easyticket.de) erhältlich.

zurück
 Seite ausdrucken
zur Startseite