www.ckg-bb.de - Evangelische Christuskirchengemeinde Böblingen

>> Startseite /Ein neuer Vikar in der Christuskirchengemeinde

Ein neuer Vikar
in der Christuskirchengemeinde –
Fabian Maysenhölder stellt sich vor

Liebe Christuskirchengemeinde,

aus dem „B“ wird „BB“ - am 1. Oktober beginnt für meine Familie und mich ein neuer, aufregender Lebensabschnitt: Meine Frau und ich ziehen gemeinsam mit unserem einjährigen Sohn Jonathan zu Ihnen nach Böblingen, wo ich in Ihrer Gemeinde meine Stelle als Pfarrvikar antreten werde. Meine Frau wird in Sindelfingen ebenfalls Pfarrvikarin. Für uns heißt das: Zurück in heimatliche süddeutsche Gefilde, nachdem wir die letzten vier Jahre im Exil in Berlin gelebt haben - im quirligen Neukölln, zwischen den Duftschwaden von Shisha-Bars, Dönerläden und Falafelbuden. In Berlin habe ich nach dem Ende meines Studiums (die meiste Zeit in Tübingen, einige Semester in Berlin und Athen) im Herbst 2013 als Online-Nachrichtenredakteur für den Fernsehsender n-tv gearbeitet, um wertvolle Arbeits- und Lebenserfahrung zu sammeln. Außerdem schreibe ich seit dem Ende meines Studiums noch an einer Doktorarbeit, die derzeit in den letzten Zügen und - hoffentlich - bald fertig ist.

Wenn man mich fragt, auf was ich mich nun am meisten freue, so ist die Antwort darauf eindeutig und kurz: auf die praktische Arbeit gemeinsam mit vielen verschiedenen Menschen. Nach langen Jahren am Schreibtisch, ob im Studium, in der Redaktion oder in der Bibliothek, bin ich nun mehr als gespannt auf die alltägliche Gemeindearbeit. Ich bin mir sicher, dass es in Böblingen viel mehr zu entdecken gibt als ein zusätzliches „B“ auf dem Nummernschild: neue Menschen mit spannenden Geschichten. Die kommenden zweieinhalb Jahre bleibt viel Zeit für Fragen, Gespräche und persönliches Kennenlernen. Ich freue mich sehr darauf!

Es grüßt Sie herzlich,

Ihr Fabian Maysenhölder


Wir freuen uns auf unseren neuen Vikar und heißen das Ehepaar Faller-Maysenhölder mit ihrem Sohn Jonathan herzlich willkommen. Offiziell begrüßen und in unsere Gemeinde einführen werden wir Vikar Maysenhölder im Rahmen des Erntedankfestgottesdienstes am 1. Oktober um 10 Uhr mit anschließendem Sekt- und Saftempfang im Gemeindesaal. 


zurück
 Seite ausdrucken
zur Startseite