www.ckg-bb.de - Evangelische Christuskirchengemeinde Böblingen

>> Startseite / Wo ist denn unser Vikar?


Wo ist denn unser Vikar?

Liebe Gemeinde,

falls sie sich in den Sommer- und ersten Herbstmonaten wundern, wohin denn der Vikar verschwunden ist – ich kann Sie beruhigen, es ist alles in Ordnung. Meine Ausbildung geht langsam aber sicher in ihren Endspurt. Das heißt ganz konkret: Bevor ich ab Ende Oktober 2019 bis Februar 2020 voll im Gemeindedienst bin, stehen noch einige Prüfungen an. Außerdem werde ich ab Anfang Juli ein dreimonatiges Betriebspraktikum in einem Fahrradgeschäft in Ehningen absolvieren. Auch diese Phase, in der ich keine Aufgaben in der Gemeinde wahrnehme, ist fester Bestandteil unserer Ausbildung. Um so mehr freue ich mich auf die intensive letzte Gemeindezeit von Oktober bis Ende Februar, die ich dann noch in der Christuskirche verbringen darf.

Ihr Fabian Maysenhölder

zurück
 Seite ausdrucken
zur Startseite