www.ckg-bb.de - Evangelische Christuskirchengemeinde Böblingen

>> Startseite / Freiwilliger Gemeindbeitrag 2019

Meine Gemeinde –
für die habe ich etwas übrig:

Bitte um Freiwilligen Gemeindebeitrag 2019

Auch in diesem Jahr wenden sich die Böblinger Kirchengemeinden mit einem Spendenaufruf an alle Gemeindeglieder. Der Aufruf zum Freiwilligen Gemeindebeitrag ersetzt zum einen das früher übliche Kirchgeld, das von Gemeindegliedern erbeten wurde, die keine Kirchensteuern zahlen. Zum anderen bitten wir mit dem Freiwilligen Gemeindebeitrag alle Gemeindeglieder um eine Spende für ein konkretes Gemeindeprojekt.

Im letzten Jahr erhielten wir 13.143,50 € an Spenden, für die wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken wollen. Es ist ein schönes Zeichen, dass unsere Arbeit so viel Unterstützung erhält. Damit unser Gemeindeleben auch in Zukunft so bunt und vielgestaltig bleiben kann, wie es bisher der Fall ist, sind wir auch weiterhin auf zusätzliche finanzielle Unterstützung angewiesen.

Die Briefe der Christuskirchengemeinde werden Anfang April an alle volljährigen Gemeindeglieder der Christuskirchengemeinde verteilt. Sollten Sie irrtümlich keinen Brief erhalten, liegt unser Spendenaufruf auch im Gemeindezentrum aus oder können über das Pfarrbüro bezogen werden.

 

zurück
 Seite ausdrucken
zur Startseite